Der Herbst ist im vollen Gange, die Tage sind kürzer, es regnet und es wird kalt.  Angesichts der recht trüben Aussichten für das Wetter, reicht es nicht sich mit Vitaminen zu versorgen und an der Heizung zu kuscheln. Der Mensch braucht positiven Input. Das ist zu mindestens meine Erfahrung. Was ist naheliegender wie Träumen von Urlaub, von Reisen und Entdeckungen.  Es ist an der Zeit mit der Urlaubsplanung für 2022 zu starten. 

Für mich kommt mit dem Herbst immer etwas Wehmut hinzu. So schön er auch sein mag mit seinen bunten Blättern und der tief stehenden Sonne. Der Herbst läutet trotzdem die kalte und triste Jahreszeit ein und ich bin gar kein Fan davon. Ich tröste mich immer mit den Gedanken, dass bald alles wieder von vorn losgeht und die Blumen wieder blühen, die Tage länger werden und wir wieder die Sonne im Gesicht spüren werden. Ich hoffe auf Gesundheit, damit ich das, sich immer wiederholende Naturschauspiel auch nächstes Jahr wieder erleben werde. 

Die Malediven sind immer eine Reise wert

Wenn die Sonnen uns nicht küssen kann, träumt man eben gerne von der Sonne und vom Strand, von Meeresrauschen und von Spaziergängen an endlosen Stränden. Von einem Buch, was sich leicht liest, während die Füße vom Liegestuhl baumeln. Wie gerne würde man jetzt barfuß am Strand spazieren und das warme Wasser geniessen… anstelle dessen streift man sich die dicken Socken über. Der Cocktail in der Sonne würde jetzt so wunderbar lecker schmecken…

Meine Empfehlung für diesen Traum wäre eine Reise auf die Malediven. Ich durfte die Malediven gleich zu Beginn meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau auf einer Inforeise besuchen. Wir haben jeden Tag mehrere Inseln besucht und die traumhaften Domizile im Indischen Ozean bestaunt und genossen. Es war der wahr gewordene Urlaubstraum während der Arbeit. Nun liegt diese Reise schon 25 Jahre zurück und es hat sich sehr viel verändert auf den Insel, es wurde modernisiert und neue Resorts erschlossen.

Tipps für die Malediven-Reise

Mein Reisetipps für die Malediven hat sich allerdings kaum verändert. Wichtig ist die Verpflegung. All Inclusive wäre mein Tipp für Euch, da die Nebenkosten vor Ort schon recht gewaltig sein können. Für die Hotelempfehlung berufe ich mich auf eine Reiseempfehlung meines Kollegen Ron. Er bereist regelmäßig die Insel …. Und er hat für diesen Blog die Bilder zur Verfügung gestellt. Sein Tipp für die Malediven ist es, den Tag ruhig anzugehen, ausgiebig zu schnorcheln und gut zu essen und ansonsten einfach mal versuchen nichts zu machen und das Leben zu geniessen. Eine gute Reisezeit wäre zum Beispiel Januar bis März. Aber prinzipiell kann man die Malediven immer besuchen. Ich war damals im September auf der besagten Inforeise. Die Temperaturen liegen ganzjährig um die 30 Grad. Die Niederschläge sind Januar – April am geringsten und im August, September und Dezember am höchsten. 

Hier auf den Malediven wird Dein Traum von Meeresrauschen, Strandspaziergängen, dem guten Buch im Liegestuhl und dem Cocktail bei Sonnenuntergang auf jeden Fall zu Realität.

Unser Tipp zu Deiner Maldiven Reise: 

Emerald Malediven Resort & Spa (Tipp von Ron)

https://sktv-rsb.de/lmh3N

Ellaidhoo Malediven by Cinnamon

https://sktv-rsb.de/lxOQq

(Familien)urlaub in den Bergen

Oder vielleicht träumt man auch von bezaubernden Sonnenaufgängen in den Bergen und von einem beherzten Sprung in einen kühlen Bergsee oder einer langen Wanderung mit tollen Ausblicken in die Bergwelt, dem Läuten der Kuhglocken und der Stille auf dem Gipfel. Die frische, klare Luft kann man regelrecht spüren nur bei dem Gedanken an die wunderbare Bergwelt. Wie gerne wäre man jetzt hier oben in den Bergen…

Wir reisen als Familie schon einige Jahre regelmäßig in die Berge von Österreich und ich bin in die sommerliche Bergwelt so verliebt. Besonders angetan hat es mir das Zillertal. Ich mag die vielfältigen Möglichkeiten hier. Man kann sowohl einen tollen Familienurlaub mit den Kindern verbringen oder auch ein Wanderurlaub ohne Kinder. Es ist irgendwie für jeden das Richtige.

Unser schönster Tag im Zillertal

Unser schönster Tag hier im Zillertal war eigentlich ganz unspektakulär. Wir sind mit der Penkenbahn ab Mayrhofen zum Bergrestaurant Gschösswand gefahren. Hier hat man natürlich noch einige Wanderrouten aber irgendwie hat es uns nur zu dem Bergrestaurant gezogen. Wir haben hier den ganzen Tag verbracht. Die Kinder haben mit den zahlreichen Spielsachen gespielt, sind rumgetollt und wir haben einfach nur den Tag und die Aussicht genoßen, gut gegessen und gechillt. Es war perfekt für uns. Man kann natürlich auch ab Mayrhofen zum Bergrestaurant hinauf wandern. Wenn unser Kleiner dann passende Wanderschuhe hat, werden wir das mal in Angriff nehmen. Die Wanderung ist mit 4 Stunden ausgewiesen. Wenn Ihr zum ersten Mal ins Zillertal reist, würde ich Euch empfehlen in der Zillertal Arena die Zillertal Card zu kaufen und Euch dort auch beraten zu lassen zu Wandertouren und Erlebnissen. Zudem könnt Ihr dort gleich mit der Sommerrodelbahn der extraklasse ein ganz besonderes Erlebnis erleben. 

Und nun zu meinen Hoteltipps für Euch im Zillertal:

Familientipp:

Kohlerhof in Fügen im  Zillertal:

https://sktv-rsb.de/xGxTo

Ferienhotel Hoppet in Hart im Zillertal:

https://sktv-rsb.de/YRyTb

Wanderurlaub zu Zweit:

KOSIS Sports Lifestyle Hotel:

https://sktv-rsb.de/t5scP

Sonne tanken im Türkei Urlaub

Oder vielleicht gehen die Träume auch zu leuchtenden Kinderaugen und lachenden Kindern beim Rutschen in den Pool und Rumtollen im Aquapark. Belustig schaut man den Kindern zu und freut sich schon auf seine Massage im Hamam und den Cocktail im Anschluss. Der Grillabend wird den Tag abrunden und man wird ihn in allen Zügen geniessen. Achja…das wär’s jetzt…

Ich muss Euch sagen, genau das ist im Herbst unser Urlaub. Wir fliegen in die Türkei und entfliehen quasi nochmal dem Herbst und holen uns noch ein Stückchen Sommer zurück. Diesen Herbsturlaub habe ich als Gruppenreise letztes Jahr im November 2020 gebucht und mit uns reisen noch weitere Familien. Mitten im tiefsten Corona Desaster haben wir uns für diese Reise entschieden und ich freue mich seitdem auf diese Momente. Wir haben diese Herbstreise schon 2 Mal genauso als Gruppenreise gemacht und es war immer toll.

Türkei im Herbst

Die Temperaturen sind in den Herbstferien in der Türkei noch um die 28-30 Grad und man kann nochmal Vitamin Sonne tanken. Für mich sind die Massagen wirklich das Highlight überhaupt. Ich buche mir zu Beginn des Urlaubs ein ganzes Paket und habe jeden Tag eine Anwendung. Für die Kinder sind die Rutschen das Highlight. Wir reisen in das Eftalia Ocean Hotel und hier ist ein riesiger Aqua Park angeschlossen. Für meinen Mann sind auch die kräftigen Massagen das Highlight und natürlich das gute Essen. Was soll ich sagen…es ist ein richtiger Türkei Pauschal-Urlaub wie man sich ihn vorstellt. Wir werden sicherlich wieder einen Ausflug einplanen aber vielleicht bleiben wir auch nur im Hotel und lassen mal alle Gedanken hinter uns und machen Urlaub. Ihr werdet es sicher später hier im Blog erfahren. Für nächstes Jahr werden wir wieder in den Herbstferien eine Gruppenreise in die Sonne planen. Das Ziel ist noch nicht ganz sicher, daher lasse ich es als Überraschung noch offen. Sonne, Rutschen und Massage wird aber ein zentraler Punkt auch für die Gruppenreise 2022 im Herbst werden.

Sollte Euch die Türkei interessieren, so könnt Ihr unter dem folgenden Link das Hotel sehen:

Mein Hoteltipp für die Türkei:

Eftalia Marin – Sommer 2022

https://sktv-rsb.de/CAAhj

Dubai zu zweit

Die Träume gehen weiter in die Ferne. Orientalische Düfte und Geräusche locken in die Emirate. Wie gerne würde man es jetzt so richtig warm haben und in einem gemütlichen, modernen Hotel das Treiben der Menschen beobachten, die modernsten Städte und weiße Strände erleben, über Basare bummeln und Gewürze kaufen. Einfach rum schlendern, bisschen shoppen und gut essen, am Strand relaxen, Luxus aufsaugen und immer dieses orientalische Flair genießen…was für ein schöner Urlaubstraum…
Ich kann mich noch an meine erste Dubai Reise erinnern, als wäre sie gestern gewesen. Es war wirklich ein Traum aus Tausend und einer Nacht. Die orientalischen Gerüche sind mir in Erinnerung geblieben und natürlichen der Reichtum und die überwältigende Geschichte der Emirate.

Kurz über Ostern nach Dubai

Wir haben über Ostern eine Kurzreise nach Dubai gewagt ohne Kinder. Diese waren bei Oma und Opa über Ostern und wir in den Emiraten. Den Burj Kalifa und das Burj al Arab haben wir besucht. Mein Tipp wäre, für den Turm eine Vorab-Reservierung anzulegen, um keine Wartezeiten zu haben. Wenn man richtigen Luxus erleben möchte und sei es nur für ein paar Stunden, kann man das Burj al Arab als Tagesgast besuchen und eine TeaTime buchen. Das haben wir uns gegönnt. Dieser Tag war wirklich traumhaft. Ich würde Euch empfehlen, eine Stadtrundfahrt zu unternehmen für den ersten Tag, um einen Überblick über die Stadt zu bekommen. Die Wüstensafaris sind auch ein tolles Erlebnis oder auch die Goldmärkte. Ausflüge in die Nachbar Emirate sind auch immer toll. Wir haben Abu Dhabi besucht. Alles in Allem war unsere kurze Reise voll mit Eindrücken, Erlebnisse und Ausflügen. Als Reisezeit kann ich die Osterzeit sehr empfehlen oder auch die Wintermonate in Deutschland. Für den Hochsommer würde ich von einer Reise nach Dubai abraten.

Mein Hoteltip für Dubai 

Hotel Hyatt Creek Heights: 

https://sktv-rsb.de/hnSL7

Hotel Burj al Arab:

https://sktv-rsb.de/me5Je

(5 Bilder Emirate)

Lassen wir die Träume Wirklichkeit werden und beginnen wir mit der Planung der Urlaubsreise für 2022. Nach fast 2 Jahren mit vielen Einschränkungen ist die Lust nach Urlaub größer denn je und die Zeit zum Erfüllen der Reiseträume ist nun da. 

Sicher werden auch im Jahr 2022 noch ein paar Einschränkungen auf die Touristen zu kommen. Im Moment ist allerdings mein Fernweh größer wie die Angst davor. 

Wir im Reisebüro sind bereit für Eure Reisewünsche und unsere Reiseveranstalter sind bestens vorbereitet auf die neue Urlaubssaison. 

Wir im Reisebüro sind für Euch da, träumen gerne Eure Reiseträume mit Euch und arbeiten als Traumerfüller. Ihr könnt uns oder mir gerne Eure Wünsche senden oder hier nach Eurer Traumreise stöbern.

https://www.reisebuerotussi.de/buchen/